Ricerca
Cartina 360°
VARIETÀ

Filialkirche St. Walburga, Heuberg

Filialkirche St. Walburga Heuberg

1015 wurde in Heuberg eine Kirche gebaut, die als Urkirche für die weite Umgebung gilt. 1627 verlor der Ort seine kirchliche Selbstständigkeit, wurde nicht mehr mit einem Geistlichen besetzt und zur Filiale der Pfarrei Hilpoltstein. Im Jahr 1792 wurde die Kirche mit den Resten des mittelalterlichen Vorgängergebäudes neu erbaut, wobei aus Kostengründen Teile des alten Mauerwerks wiederverwendet wurden. Die Kirche wird wieder als Hl. Walburga geweiht. Sie ist ein Sandsteinquaderbau mit Satteldach, Chorturm, oktogonalem Glockengeschoss und Spitzhelm.

Volete caricare un contenuto esterno fornito da Google Maps?

Filialkirche St. Walburga, Heuberg

Heuberg

Heuberg

91161 Hilpoltstein

///thema.verschickt.fügt

Info-Adresse

Katholische Pfarrei Hilpoltstein

Kirchenstraße 6

91161 Hilpoltstein

09174 1434 E-Mail Website

///antike.aussehenden.besichtigt